Malaysia ich komme

Eine neue Reise beginnt….


Es stand schon seit einiger Zeit fest, dass es für mich wieder nach Malaysia geht.


Seit April 2022 sind auch die Grenzen für die Touristen nun wieder geöffnet, und es war nur eine Frage der Zeit bis auch ich endlich nach Malaysia einreisen durfte.


Ich kann mich noch gut an September 2020 erinnern. Ich kam von meinem Aufenthalt in Malaysia zu meinem Elternhaus zurück und ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Die Tourismusbranche lag brach. 15 Jahre war ich im Tourismus tätig, bis das Virus alles nahm.


Damals schnappte ich mir Mamas Auto und startete als mobile Massagetherapeutin. Der „Massage-Schein“ entstand schon (just for fun) in 2019 und die Massageliege war auch schnell gekauft.


Es war eine wunderschöne Reise, durch meine mobilen Massagen durfte ich noch nie gekannte Städte, Dörfer und Landschaften in meiner Region kennenlernen. Ich habe durch meine Massagen wundervolle Menschen erkunden dürfen und saß viele Stunden in fremden Wohnzimmern mit interessanten Gesprächen. Nach einigen Monaten entstand auch mein Massagesalon, was ich mir nie im Leben erträumt hatte. Aber ich bin eine Macherin und probiere alles aus.


Zusätzlich befasste ich mich mehr und mehr mit ätherischen Ölen und habe mir inzwischen einen festen Kundenstamm aufbauen können. Ich kann mir die Öle nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.


Die letzten zwei Jahre waren für mich eine der verrücktesten Zeiten in meinem Leben. Nie hätte ich gedacht, wieder in die Heimat nach Deutschland zukommen, aber…diese Zeit hat mich geprägt.


Es war eine Zeit: zurück zur Familie, zurück zu Freunden, zurück zum Ursprung.


Diese Phase hat mich gelehrt wieder alles wertzuschätzen, was ich doch zuvor alles hatte. “Freiheit, Lebensfreude und Leichtigkeit.”


Heute sitze ich in Malaysia. Nach unendlichen Lockdowns mit vielen Erfahrungen als selbständige Massagetherapeutin in Deutschland geht es endlich weiter, und möchte diese Zeit auch nicht missen, da ich im Leben wieder verrückte Erfahrungen sammeln durfte.


Juni 2022 - fast zwei Jahre später fängt eine neue Reise an.🥳🥳


😂😂 Ein Bild aus der Anfangszeit 🙈September 2020















10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen